RELAUNCH: AOK-VERLAG.INFO GEHT ONLINE
Die REGIS GmbH ist seit Jahrzehnten einer der führenden Hersteller von klassischen und innovativen Produkten für den Büro- und Archivbereich. Ergänzt wird das Angebot um praktische Ideen und Anregungen zur Einrichtung von Büros, Registraturen und Archivräumen.
Relaunch von regis.de
Die neue Webpräsenz der REGIS GmbH

Anforderungen an die neue Website

Der Relaunch von regis.de beinhaltet zum einen die Implementierung eines modernen und ansprechenden Designs für die Website. Zum anderen aber auch eine Verzahnung des Inhalts mit den dazu passenden Produkten, welche direkt online bestellt werden  können. Zuvor waren Website und Online-Shop sowohl optisch als auch physisch voneinander getrennt, was von Seiten des Managements und Vertriebs als wenig  kundenfreundlich empfunden wurde.

Positives Einkaufserlebnis schaffen

Die neue Seite basiert auf der ACANTAS-E-Business-Suite, die neben einem Content-Management-System auch einen E-Shop sowie einen webbasierten Konfigurator umfasst. Für regis.de kommen alle drei Module zum Einsatz: Die große Auswahl an Produkten wird im E-Shop verwaltet und gesteuert, die dazugehörigen Inhalte wie News, Veranstaltungen und Produktinformationen im CMS. Bei Produkten mit vielen Varianzen wird der Konfigurator hinzugeschaltet. Er leitet den Kunden mit einfachen Fragen und Auswahlmöglichkeiten zum individuell gestalteten Produkt. So kann sich der Kunde zum Beispiel einen Hebelordner nach persönlichen Vorlieben wie Farbe, Rückenbreite oder Höhe des Greiflochs ausstatten und die dazu passenden Rückenschilder bestellen, ohne Fachwissen aus dem Bereich der Registratur mitbringen zu müssen.
REGIS Hebelordner individuell konfigurieren
REGIS Hebelordner individuell konfigurieren
Die Grenzen zwischen Inhalten und Shop verschwinden, da ein Produkt an jeder beliebigen Stelle eingebunden werden kann. Durch das Zuschalten des Konfigurators werden auch erklärungsbedürftige Produkte leicht verständlich dargestellt und bieten dem Kunden ein positives Einkaufserlebnis.

Effiziente und kompakte Administration

Dass die im Hintergrund liegenden Seiten, Produkte und Konfigurationen über eine einzige Administrationsoberfläche verwaltet werden, schafft Zeitersparnis und ein schnelles und bequemes Handling der Inhalte.
Inxmail Partner.jpg
Abgerundet werden die Marketingaktivitäten durch zielgruppenorientierte E-Mail-Kampagnen mithilfe von Inxmail Professional, das von der Michel Development & Consulting GmbH & Co. KG als Solution-Partner angeboten wird.