Wir sind Ihr Partner für herausragende SaaS-Produkte zur Digitalisierung ihrer Unternehmensabläufe

Seit der Entstehung des World Wide Web 1993 ist Michel dabei. Nach Jahren der Kooperation fusionierten 2001 die Brüder Christian und Ludger Michel ihre Einzelfirmen zur Michel Development & Consulting GmbH & Co. KG. Heute sitzt das Unternehmen in Andernach: Hier finden die Internetprofis beste Voraussetzungen für kreative Teamarbeit und effiziente Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Projekten.

Christian Michel, Geschäftsführer und Inhaber
Christian Michel ist Geschäftsführer und verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Technologie und Strategisches Consulting. Als staatlich geprüfter Informatiker verantwortet er intern die Entwicklung und Programmierung und berät Unternehmen vor Ort. Er betreut insbesondere die Produktlinie BÄDER SUITE und CLOUDKASSE. Seine Leidenschaft sind komplexe Datenbanken und schlanke Lösungen.
Ludger Michel, Mitinhaber
Ludger Michel ist Geschäftsführer und verantwortlich für die Bereiche Digitalisierung, HR, Personalplanung, Zeitwirtschaft und Strategisches Consulting. Er betreut insbesondere die Produktlinie Personalbedarfs- und Einsatzplanung mit Schwerpunkt Digitalisierung und Steuerung. Sein persönliches Augenmerk gilt der Anwenderfreundlichkeit und optimierter grafischer Oberflächen für die Benutzerführung.

Qualität seit über zwei Jahrzehnten

Unser Unternehmen verfügt über einen festen, langjährigen Stamm von Mitarbeitern. Neben der Programmierung und Qualitätssicherung gehören auch Cloud-Administration sowie Projektmanagement, Support, Akquise und Schulung zu den Kompetenzfeldern des inzwischen 25-köpfigen Teams. Alle Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter als Berater für die Optimierung von Prozessen durch digitale Abbildung.