KULTUR-SPONSORING 2014: VOLKSBÜHNE
Volksbühne am Staffelsee e.V.
Volksbühne am Staffelsee e.V. online mit ACANTAS
Eine Schar begeisterter Theaterspieler entschloß sich im Sommer 1998, die Volksbühne am Staffelsee zu gründen. Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte bald darauf, der offizielle Name lautet nun "Volksbühne am Staffelsee e.V."

Viele der Mitwirkenden der Volksbühne am Staffelsee haben schon jahrelange Theatererfahrung. Die Volksbühne am Staffelsee ist eine Amateurbühne, alle Mitwirkenden bringen sich gerne in ihrer Freizeit in die Gemeinschaft ein - und der Spaß und die Freude, die dabei entstehen, soll auf das Publikum überspringen.

Um über alle Aktivitäten, die aktuellen Stücke, Vergangenes und über die kommende Spielsaison informieren zu können, betreibt der Verein eine Website.

Damit das schnell und ohne Aufwand professionell geschehen konnte, half Michel bereits 2010 im Rahmen der Kultur-Sponsoring Offensive, bei der gemeinnüzige  Vereine aus den Bereichen Kultur,  Jugend und Sport zu Sonderpreisen eine spezielle Lizenz des Profi-Content-Management-System RedacS zur Verfügung gestellt bekommen hatten.

Auch dieses Jahr nutzte der Verein die Kultur-Sponsoring Offensive 2014. Diesmal um ihrer Website ein neues Aussehen zu verleihen und auf das Redaktionssystem (CMS) der E-Business-Suite ACANTAS zu wechseln. Durch die Nutzung des CMS kann der Verein nun, neben ganz vielen neuen Funktionen, auch z.B. Formulare für die Kartenbestellung ohne Programmierkenntnisse eigenständig erstellen.


Den neuen Auftritt finden Sie unter http://volksbuehne-am-staffelsee.de/.